Sweatpants Story *** Part 1

Von Christina von Stillfried

Sweatpants Story *** Part 1

Hi Ritzitelli-Freunde,

willkommen zu unserem ersten Blog-Beitrag über unsere Sweatpants und Joggers. Zuerst mal ist uns wichtig zu erzählen weshalb wir angefangen haben Sweatpants und Jogger zu designen. Mein Partner und ich hatten beide einen stressigen Job in dem wir häufig reisen mussten. Ob Flugzeug oder Zug, Auto oder Mitfahrgelegenheit. Wir haben alles hinter uns. Irgendwann beginnt man sich für die Reise anders zu kleiden. Das heisst, in die gemütliche Hose zu schlüpfen um weniger gestresst zu sein. 

Leider ist das leichter gesagt als getan. Logisch hatten auch wir Jogginghosen für den Abend. Und die waren ja auch gemütlich für die zwei Stunden Couch, aber leider ein Totalreinfall für eine Reise oder längere Tragezeiten. Wir suchten also eine Hose mit ziemlich vielen Vorzügen und die all unseren Kriterien bestand. Die gab's natürlich nicht. Und so kam eines zum anderen und schon gibt es Ritzitellipants. Manchmal spielt das Leben crazy, aber wir bereuen es keine Sekunde.

 

Blogartikel über Sweatpants und Jogger von Ritzitellipants

10 Dinge die coole Sweatpants können müssen

1. Perfekte Reisetauglichkeit

Da reden wir davon, dass die Hose zur Not und je nachdem wo das Reiseziel liegt den ganzen Tag an den Beinen ist. Es darf also nichts jucken und trotz stundenlangen Tragens, muss die Hose als angenehmer Wegbegleiter funktionieren. Gar nicht so einfach, daher haben wir bei unseren Ritzitellipants besonders auf die Innenseite der Hose ebenso wie auf die Qualität der Außenseite geachtet.

2. Weich & kuschelig

Das klingt schon ein wenig abgedroschen. Aber wer unsere Sweatpants anfasst, der weiß genau wovon wir sprechen. Der erste Touch muss sofort sitzen und die Hand muss sagen:"Diesen Jogger will ich haben". Das ist unser Ansatz und den verfolgen wir konsequent. Denn nur was bei der ersten Berührung sofort ein gutes Gefühl auslöst, kann für den restlichen Körper gut genug sein.

3. Ein Hingucker

Geht uns doch allen so, wenn wir coole Klamotten an anderen Menschen sehen, schauen wir hin und überlegen uns, wo es das gibt oder ob es uns auch stehen würde. Das Gleiche gilt für unsere Sweatpants. Die sind auf jedenfall ein Hingucker. Besonders beliebt bei fremden Blicken ist die Sweatpants Camouflage KOI. Wenn man die trägt, ist man definitiv ein Hingucker.

4. Top Qualität

Alle unsere Sweatpants bestehen zu 85% aus Baumwolle und nur zu 15% aus Polyester. Nur weil eine Hose besonders weich ist, heisst das noch lange nicht, dass der Hauptanteil des Stoffes hochwertig ist. Auf jedenfall lohnt sich ein Blick in die Stoffzusammensetzung. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer den ganzen Tag unterwegs ist spürt es bei unterschiedlichen Temperaturen deutlich. Eine Jogger-Hose von geringer Qualität wehrt weder Kälte noch Hitze gut ab. Unsere Sweatpants hingegen schon. Daher eignen sich die Hosen auch für den alltäglichen Gebrauch bestens.

5. Lockerer Sitz - Kein Zwicken

So muss es sein. Leichter gesagt als getan. Das hat uns fast 3 Monate gekostet bis wir die richtige Weite im Schritt für Damen und Herren herausgefunden haben. Daher sind unsere Sweatpants auch Unisex Größen geworden. Es spielt jetzt keine Rolle mehr ob für Frauen oder Männer. Die Bewegungsfreiheit ist für beide optimal gegeben. Das war uns super wichtig, denn nichts ist schlimmer, als wenn es zwickt, wo es nicht zwicken sollte;)

Das war's schon mit dem ersten Teil über unsere Sweatpants. Morgen veröffentlichen wir Teil 2. Da gehen wir ein wenig mehr auf die Passform, den Lifestyle und die Kombinationsfähigkeit unserer Jogger ein. Freut euch drauf. 

Bis Bald,

Eure Chrissi